MADE IN GERMANY

made_in_germany

 

Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 2009 60 Jahre alt.
Das Grundgesetz: FREIHEIT UND GLEICHHEIT FÜR ALLE wurde in Kraft gesetzt.
Es gibt einiges womit Deutschland die Welt bereichert hat:

Traumkulisse -zugegeben, es ist kitschig, aber auch herrlich romantisch SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN. Es ist sogar das Vorbild des Disney-Logos. Aus unserem Nationalsport FUSSBALL haben wir im Jahrhundertsommer 2006 eine Weltparty gemacht. Es gibt Fußballhelden, Wimblendon- und Olympia-Sieger. Traumautos wie der PORSCHE, MERCEDES und BMW werden weltweit begehrt! Der VW Käfer ist ein von 1938 bis 2003 von der heutigen Volkswagen AG produziertes Automodell und war bis Juni 2002 mit über 21,5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Automobil der Welt, bis er diesen Titel an seinen Nachfolger, den VW Golf, weitergab. Willkommen in unserer neuen alten Hauptstadt BERLIN: Deutschland wieder eins statt zwei - darauf hätte vor 1989 keiner gewettet.
Die weltweit größte Tecchnoparty, die LOVEPARADE, war selbstverständlich auch eine deutsche Veranstaltung.
Gestaltkünstler Wolfgang JOOP verpackt gern schön mit Mode. Seit über 60 Jahren erzählt die AUGSBURGER PUPPENKISTE Geschichten mit Herz. Wir lassen uns von URMEL verzaubern. Das legendäre OKTOBERFEST zieht jährlich Millionen von Besuchern. Mit DR.OETKER können auch Kochnovizen Köstlichkeiten zaubern!
Der Inhalt der BLAUEN DOSE verschönert schon unsere Großmütter und Mütter. Auch heute noch hat sie ihren festen Platz in fast jedem deutschen Badezimmer. Als berühmteste deutsche MUSIKER gelten: Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Richard Wagner. Der Physiker ALBERT EINSTEIN - geboren 1879 in Ulm veränderte das Weltbild mit seinem Hauptwerk der Relativitätstherorie. Die GEBRÜDER GRIMM gelten als Schreiber der berühmtesten Märchen. Der fleißige, freundliche deutsche Arbeiter - 2004 feierten die PLAYMOBIL-FIGUREN ihren 30. Geburtstag. Hauptelement ist eine 7,5 cm große Spielfigur aus Kunststoff.